• Mensa

•

In unserer Mensa wird täglich frisch zubereitetes, leckeres Mittagessen angeboten, das von vielen Schülerinnen und Schülern gern angenommen wird. Die Mensa ist neu gebaut und hat unseren alten Speiseraum ersetzt. Die großen Fensterflächen zum Hof und die Oberlichter schaffen in dem geräumigen Saal eine freundliche Atmosphäre, in der man gerne in Ruhe zu Mittag isst.

•

In der Mensa gibt es eine Galerie, die ausgewählte Arbeiten von Schülerinnen und Schülern präsentiert. Diese Ausstellung wird regelmäßig aktualisiert und gibt einen Einblick in die kreativen Talente unserer Schüler.

Zum Schulhof hin befindet sich ein kleiner Kiosk, an dem Getränke und Snacks erworben werden können.

Darüber hinaus dient die Mensa als multifunktionaler Raum: Sie wird für wichtige Tests genutzt und steht im Sozialkompetenzunterricht unseren Sozialpädagogen als großer Raum zur Verfügung. Bei größeren Veranstaltungen wie dem Vorweihnachtlichen Abend, dem Berufsinfomarkt oder den Faschingsfeiern kommt die Mensa ebenfalls zum Einsatz und wird so zu einem zentralen Ort für die Schulgemeinschaft.

• 360° Bild