• Unsere Flure

•

Auf unseren hellen, renovierten Fluren ist stets etwas los.

Beim Betreten der Schule fällt im Foyer sofort ein großer Bildschirm ins Auge, auf dem der aktuelle Stundenplan aller Klassen mit den zugehörigen Räumen angezeigt wird. Weitere Bildschirme mit den tagesaktuellen Vertretungsplänen befinden sich auf den einzelnen Etagen.

Unterhalb des Stundenplans haben Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Projektarbeit eine kleine Gedenkecke zu Hans und Sophie Scholl gestaltet. Dort sind selbst hergestellte weiße Keramikrosen als Symbol der „Weißen Rose“ sowie erklärende Texte ausgestellt.

•

Unsere Pausenflure sind großzügig und hell gestaltet, was eine einladende Atmosphäre schafft, in der sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen können. Die hellen Farben und großen Fenster sorgen für ausreichend Tageslicht, das die Kreativität und das Lernen fördert.

Die Tische und Stühle im Flur sind nicht nur während der Pausen ein beliebter Treffpunkt, sondern bieten auch eine wertvolle Möglichkeit, im Unterricht selbstständig außerhalb des Klassenzimmers zu arbeiten. Diese flexiblen Arbeitsplätze ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, in Gruppen zu lernen, gemeinsam zu diskutieren oder an Projekten zu arbeiten.

•

• Auf unserer Anzeigetafel im Foyer wird der aktuelle Stundenplan und die dazugehörigen Räume aller Klassen angezeigt.
        • Im Flur der 2. Etage sind Arbeiten einer Projektarbeitsgruppe im Fach Kunst ausgestellt.
        • Im Foyer finden oftmals Kuchenbasare statt.
        • Ein Modell der Schule zeigt den Zustand vor der Renovierung und entstammt einer ehemaligen Projektarbeit.
        • Am Trinkbrunnen des Foyers können alle kostenlos ihre Wasserflaschen nachfüllen.
    •

• Endlich Schulschluss! In dieser Videosequenz seht ihr unseren Flur in Aktion.