• Grußwort des Schulleiters

• Liebe Besucherinnen und Besucher,

im Namen der Staatlichen Regelschule "Geschwister Scholl" Saalfeld begrüße ich Sie herzlich auf unserer Schulhomepage. Wir freuen uns über Ihr Interesse und schätzen die Gelegenheit, Ihnen unsere Schule und unsere Bildungsarbeit näher vorstellen zu dürfen.

Unsere Schule ist mehr als nur ein Ort der Wissensvermittlung. Sie ist geprägt von einem herzlichen und offenen Schulklima, das auf guten zwischenmenschlichen Beziehungen, gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit basiert. Diese harmonische Atmosphäre erstreckt sich gleichermaßen auf Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Auf unserer Webseite haben Sie die Möglichkeit, erste Einblicke in das vielfältige Leben unserer Schule zu gewinnen. Sie finden hier Informationen zu unseren Bildungsangeboten, unseren pädagogischen Prinzipien sowie zu unseren vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen. Dabei werden Sie feststellen, dass unser Schulleben von Engagement, kooperativem Miteinander und einem tiefen Respekt füreinander geprägt ist.

Wir hoffen, dass Sie während Ihres Besuchs auf unserer Homepage spannende Einblicke gewinnen und sich umfassend informiert fühlen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um unsere Schule näher kennenzulernen und mehr über unsere Bildungsarbeit zu erfahren.

Ich möchte Sie ermutigen, unsere Homepage regelmäßig zu besuchen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und die zahlreichen Möglichkeiten, die unsere Schule bietet, bestmöglich zu nutzen.

Mit herzlichen Grüßen,

Jens Hornschuh