• Serviceangebote der Schule für unsere Eltern, Schüler und Lehrer

• An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine kleine Übersicht der wichtigsten Unterstützungsangebote unserer Schule geben.
        Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Eltern und Schüler ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund hat die Schule eine Reihe von Instrumenten und Angeboten geschaffen, um diesen Prozess unterstützend zu begleiten.

• Überblick

• Vertretungsplan uns Stundenplan Edupage App
        Noteninformation (Home.InfoPoint) Thüringer Schulcloud

Weiterführende Informationen zu den Angeboten finden Sie hier:

• Serviceangebote

• Vertretungsplan und Stundenplan
      • Auf unserer Homepage kann der Vertretungsplan für den nächsten Unterrichtstag ab 13.00 Uhr eingesehen werden.eingesehen werden. Sollten sich noch nachträgliche Änderungen ergeben, wird dieser bis 8.00 Uhr am Geltungstag aktualisiert.

Der aktuelle Stundeplan der Schüler kann auf der Homepage eingesehen und ausgedruckt werden. Nach einem Stundenplanwechsel werden die Schüler hierüber automatisch informiert.

Voraussetzung: Persönliche Zugangsdaten für die Homepage (wird durch die Schule bereitgestellt).
        Dieser Service ist nur nach einer Anmeldung auf unserer Homepage möglich, ohne ein Anmeldung sind diese Informationen nicht verfügbar

weiterführender Link:  Anleitung zur Website: Vertretungsplan und Stundenplan

• Edupage App
      • Für eine schnelle und unkomplizierte Information über den aktuellen Vertretungsplan oder Stundenplan können unsere Eltern und Schüler die Edupage-App auf Ihrem Handy nutzen.
        Die App kann Sie durch Push-Nachrichten über eingehende Informationen und Änderungen informieren. Die App ist kostenfrei und steht für IOS und ANDROID zur Verfügung.

Voraussetzung: Smartphone oder Tablet, Zugangsdaten für die Homepage

weiterführender Link: Anleitung zur Installation der mobilen APP

• Noteninformation (Home.InfoPoint)
      • Mit Hilfe des Home.InfoPoint können Eltern schnell und einfach Zugriff auf die an der Schule gespeicherten Leistungsdaten (Notenspiegel) ihrer Kinder erhalten.
        Die Leistungsdaten werden einmal wöchentlich (in der Nacht von Sonntag auf Montag) durch die Schule aktualisiert.

Voraussetzung: Beantragung eines Zuganges bei der Schule

weiterführender Link:  Anleitung zur Nutzung der Noteninformation

weiterführender Link:  Home.InfoPoint

• Thüringer Schulcloud
      • Durch die vom Land Thüringen bereitgestellte Lernplattform soll zukünftig das digitale Lernen für Ihre Kinder organisiert werden. Mit der Thüringer Schulcloud können sowohl Vernetzung, Kooperation und Individualisierung von Lernprozessen umgesetzt, als auch Lernprozesse flexibel zeit- und ortsunabhängig gestaltet werden.
        Alle Schüler unserer Schule werden in dem Umgang mit dieser Plattform geschult.

Voraussetzung: Zugangsdaten für die Thüringer Schulcloud (eine eigene E-Mailadresse ist für die einmalige Aktivierung erforderlich)

weiterführender Link:  Anleitung zur Anmeldung der Schuler

weiterführender Link:  Thüringer Schulcloud