• 80. Todestag von Hans und Sophie Scholl

21.02.2023

Seit 1950 trägt unsere Schule den Namen der Geschwister Scholl. Ihr Name ist für uns Mahnung und Verpflichtung. Sie traten ein für Demokratie, für Freiheit und für die gleichen Rechte aller Menschen. Sie kämpften gegen Faschismus, gegen Rassismus, gegen Unrecht und Gewalt. Sophie und Hans Scholl und die anderen Mitglieder der „Weißen Rose“ bezahlten diesen Mut mit ihrem Leben.

Wir lehren und lernen in ihrem Sinne. Am 22. Februar jährt sich der Tag der Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl zum achtzigsten Mal.

• Einführung Elektronisches Klassenbuch

10.02.2023

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

ab dem 20.02.2023 wird an der Staatlichen Regelschule „Geschwister Scholl“ das Klassenbuch digital mit Edupage geführt und auf das Klassenbuch in Papierform vollständig verzichtet.

Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte dem Elternbrief, welcher heute mit den Halbjahreszeugnissen ausgegeben wurde.

gez. Schulleitung