• Sporthalle

•

Die Sporthalle wird in erster Linie für den Sportunterricht genutzt. Sie ist mit allen notwendigen Sportgeräten und Anlagen ausgestattet, um einen abwechslungsreichen Unterricht zu ermöglichen. Dazu gehören Aktivitäten wie Volleyball, Basketball und Zweifelderball sowie Geräteturnen, Sportgymnastik und die Sprossenwand. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler auch, im Team zu spielen und über sich hinauszuwachsen.

•

Unsere Sporthalle war zusammen mit der Außenanlage der letzte Teil der umfassenden Sanierung unserer Schule. Neben der neuen Sportgeräteausstattung und der Parkettsanierung wurden auch alle Umkleiden und sanitären Anlagen komplett neu gebaut.

Die Stadt Saalfeld stellt die Halle außerdem Sportvereinen und gemeinnützigen Trägern ausehalb unserer Unterrichtzeiten zur Verfügung.

• Außensportanlagen

•

Ganz neu entstanden und erst im Herbst 2022 eingeweiht wurde unser Kleinsportanlage. Sie umfasst eine moderne Tartanbahn, ein Fußballfeld mit Toren sowie vier Basketballkörbe.

In jeder großen Hofpause dürfen die Schülerinnen und Schüler den Sportplatz für Bewegung und Pausensport nutzen. Dort gibt es viele Möglichkeiten, sich auszutoben und an der frischen Luft aktiv zu sein.

•

Neben dem eingezäunten Spielfeld und der Tartanrunde befinden sich hier auch eine 60-Meter- und eine 100-Meter-Laufbahn. Zudem sind eine Weitsprunggrube und eine Kugelstoßanlage vorhanden, die vielfältige sportliche Aktivitäten ermöglichen.

• 360° Bild