• Klassenraum

•

Jede Klasse hat ihren eigenen Klassenraum. In unseren Klassenräumen gibt es ausreichend Platz für die Schülerinnen und Schüler. Jeder hat einen eigenen Tisch und kann Fächer in den Schränken nutzen, um seine Unterrichtsmaterialien abzulegen.

Besonders stolz sind wir auf unsere elektronischen Tafeln. Sie erleichtern das Lernen und machen den Unterricht noch interessanter.

Elektronische Tafeln finden Sie in jedem Klassen- und Fachraum. Sie können für klassische Tafelbilder, zum Abspielen von Filmen und Animationen, zur Internetrecherche oder zum Aufrufen der Schulhomepage genutzt werden. Zudem ermöglichen sie den Einsatz von Lern-Apps und -programmen im Unterricht.

•

Für die Gestaltung der Klassenräume sind die Klassen selbst verantwortlich, was jedem Raum ein individuelles Aussehen verleiht. Je nach Jahreszeit und Jahrgangsstufe entstehen tolle Ideen, die zur Wohlfühlatmosphäre im Klassenraum beitragen. In den unteren Klassen ist Fensterschmuck besonders beliebt, während die höheren Klassen oft Pflanzen auf den Fensterbänken haben.

Jeder Klassenraum verfügt über eine große Pinnwand, auf der allgemeine und spezielle Informationen ausgehängt werden. Häufig sind dort auch unsere Klassenregeln zu finden.

• 360° Bild