• Ein schöner Start in die Osterferien

• 22.04.2024 20:02
      • Diesmal mit dem "Rumpelstilzchen".
      • Am 22. März 2024 wanderten die Klasse 5a und 5b zum Weidig. Ziel war zunächst die Kleinkunstbühne. „Fußtheater“ – So stand es als Information für die Eltern im Hausaufgabenheft…

Am Weidig angekommen, betraten die Schüler die Villa Weidig, um zu erfahren, was es damit auf sich habe. Zu ihrer Überraschung begrüßte sie nur eine Darstellerin. Schnell wurde klar, dass es sich hierbei um ein Theater der besonderen Art handelt.

Mit großer Begeisterung folgten die Schüler dem Schauspiel von Anne Klinge, welche das Märchen „Rumpelstilzchen“ ausschließlich mit ihren Füßen darbot.

Im Anschluss an das Theaterstück durften die Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Klängen der Natur lauschen. Nebenbei sammelten die Schüler Müll ein, welche Spaziergänger entlang der Saale hatten fallen lassen. Ein Osterquiz und ein Schokohase rundeten den Tag ab und wir entließen die Schüler in ihre wohlverdienten Ferien.

A.Ziebell