• Wandertag Klasse 8a

• 01.05.2022 19:10
      • Einer für Alle und Alle für Einen
      • Wandertag zur Stärkung der Klassengemeinschaft

Die Klasse 8a führte am 29.03.22 einen von den Schüler:innen selbst gestalteten Wandertag durch. Die Route führte einmal um den Breiten Berg in Saalfeld herum. Die Strecke wurde in kleine Abschnitte geteilt und mit verschiedenen Teamaufgaben versehen. Gleich zu Beginn wurde die Klasse in Kleingruppen unterteilt mit dem Auftrag Naturmaterialien zu sammeln um daraus später ein Bild zum Thema ,,Frieden‘‘ zu legen. An der nächsten Station teilte sich die Klasse in zwei Gruppen und führten eine kleine Schnitzeljagd quer durch den Wald durch. Weitere Teamspiele die durchgeführt wurden waren unter anderem Wikinger-Schach, sich blind durch einen vorgegebenen Weg führen und Spinnennetz durchklettern.