• Weihnachtsfeiern in den Klassen

• 22.12.2021 11:57
      • Zum Ende des Jahres verläuft der Unterricht in einer etwas anderen Form

• Die Schüler/innen haben zusammen mit ihren Klassenlehrern ihren letzten Tag vor den Weihnachtferien geplant.

Die 5a bastelten ein kleines Weihnachtsdorf aus Häusern und Bäumen. Natürlich wurden viele Leckereien von den Schülern mitgebracht und gemeinsam beim Weihnachtsessen verzehrt.

Die 5b probierten viele Dinge aus. Sie wetteiferten in Ratespielen und Pantomime. Dabei hörten sie Weihnachtsmusik und genossen verschiedenste Köstlichkeiten.

Die 6a gestaltete ihre Weihnachtsfeier sehr abwechslungsreich. Es wurden natürlich Plätzchen und andere Speisen gegessen, Brettspiele gespielt sowie ein Film geschaut. Die Teamteacherin Monika Stein überraschte jeden Schüler mit einem Geschenk. Sie bekamen ein persönliches Märchenbuch zum selbst gestalten.

Die Schüler der 6b gestalteten Kalender als Weihnachtsgeschenk. Auch sie saßen gemütlich bei Tee und Plätzchen zusammen.

Die Klasse 7a entschied sich, etwas sportlich zu betätigen. In geselliger Runde tranken und aßen sie mitgebrachte Speisen. Auch ein Film wurde gemeinsam angeschaut.

Leckerer Waffelduft kam aus dem Klassenraum der 7b. Wer nicht beim Backen tätig war, spielte mit seinen Klassenkameraden Geselligkeitsspiele. Auch den Lehrern anderer Klassen bereiteten sie große Freude mit ihren frischen Waffeln.

Die Klasse 8a begann den Tag mit verschiedensten Spielen. Danach gingen sie in die Küche. Dort bereiteten sie unter anderem Obstsalat, Paprikanudeln und Nudelauflauf für eine gemeinsame Mahlzeit vor.

Die Schüler der 9a saßen gemeinsam zusammen, genossen weihnachtliche Delikatessen, spielten Brettspiele und schauten einen historischen Film.

Die 10er entschieden sich neben dem weihnachtlichen Kaffeetrinken für ein Gesellschaftsspiel, bei dem es auf Zusammenarbeit ankommt.