• Australien-Projekttag in der 9. Klasse

• 22.12.2021 08:40
      • Vor den Weihnachtsferien befasste sich die Klasse 9a einen Tag lang mit dem Kontinent „Down Under“.

• Australien ist bekannt als der kleinste Kontinent auf der Erde. Nichtsdestotrotz kann er sich in Biodiversität, Landschaftsvielfalt und klimatischen Extremen mit allen anderen Kontinenten messen. Diese Vielfalt erkundeten die Schüler/innen der Klasse 9a am 20.12.2021 in einem Projekttag zum Thema Australien. Sie analysierten verschiedene Aspekte des Kontinents in mehreren Stationen. Dazu zählte die geographische Lage, das Klima, die Wirtschaft, die Kultur der Aborigines und die Tierwelt.

Das Projekt wurde begleitet von der Fachlehrerin für Geographie Frau Köhler-Beyerlein und dem Studenten Sebastian Unger, der in seinem Praxissemester an der Regelschule Geschwister Scholl Erfahrungen als Lehrkraft sammelt.

S. Unger