• Gelungener Start für Schnelltests an der Schule - Regelmäßige, kostenlose und freiwillige Testungen für Schulabgänger

• 08.02.2021 08:23
      • Seit gestern gibt es nun endlich die Möglichkeit, sich an der Schule einen PoC-Antigen-Test zu unterziehen. Mehrere Schüler und Lehrer nutzten die Gelegenheit, die das Land Thüringen mittlerweile angeboten hat. Dieser Schritt soll neben dem Wahren vom Mindestabstand, der Arbeit in kleinen Lerngruppen und das Tragen von Masken auch im Unterricht noch besser vor einer möglichen COVID-19 Infektion schützen.

Die  Coronapandemie, verbunden mit eingeschränktem Schulbetrieb macht Schülern, Lehrern und Eltern schwer zu schaffen. Ein normaler Schulbetrieb wäre für alle wünschenswert.

Im Interesse der Schulgemeinschaft ließen sich deshalb die Testpersonen auf unbekanntes Terrain ein.

Das freundliche Team der Arztpraxis für Allgemeinmedizin A. Marr, führte den PoC- Abstrich im Untersuchungsraum routiniert durch. Schon nach wenigen Minuten erhielten die Schulabgänger ihr Ergebnis und konnten bei negativem Befund  den Warteraum verlassen. Wöchentlich wird nun erfasst, wer eine Testung wünscht. Die erforderlichen Dokumente stehen weiterhin zum Download zur Verfügung.

In Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen möchte man den jungen Menschen zurufen:

Denkt positiv, bleibt negativ!