• Chemie in der Federtasche

• 04.03.2020 20:31
      • Besonders interessant wird es für Schüler im Chemieunterricht, wenn sie experimentieren können. Drei Studentinnen der Friedrich-Schiller-Universität standen motiviert und hilfreich den jungen Chemikern zur Seite.

• Hier ging es bei den Untersuchungen um Alltagschemie, die besonders den Schüler betrifft. Dabei wurden unter anderem der Spitzer, die Farbstifte oder auch die Tinte sprichwörtlich unter die „Lupe“ genommen. Mithilfe eines Laufzettels erforschten die Schüler der Klasse 8a in Partnerarbeit verschiedenste Phänomene. Nach 3 Stunden Labortätigkeit verabschiedeten sich die Schüler schon etwas geschafft, aber mit einem Lächeln sowie einem Feedback von 100Prozent“Daumen hoch“ für den etwas anderen Unterricht an diesem Tag. Der Dank gilt dem gesamten Team der Chemiedidaktik.

A.Kaiser