• Fasching an unserer Schule

• 22.02.2024 19:45
      • Vier Stunden Spaß für die 5.Klassen

• Am Donnerstag, dem 08.02.2024 fand für die 5. Klassen eine Faschingsveranstaltung statt. Verantwortlich für die Durchführung war eine Projektarbeitsgruppe aus der Klasse 10. Die erste Runde wurden in Stationen absolviert. Die Kinder probierten sich sportlich als auch künstlerisch aus. So konnten sie ihr Talent im Körbewerfen unter Beweis stellen, sich eine neue Maske basteln oder ihr Geschick beim Becherwerfen testen. Nach der Mittagspause erfreute uns die Schülerin Anastasia aus der Klasse 5a mit einer kleinen musikalischen Einlage. Anschließend waren verschiedene Spiele auf der Tagesordnung. Was immer wieder für viel Stimmung sorgt, sind der Stuhltanz „Reise nach Jerusalem“ und der Stopptanz. Dabei konnten sich die Kinder so richtig austoben.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns herzlich bei Kindern und Eltern, die uns mit Kuchen und anderen Dingen kulinarisch verwöhnten.

I.Marko