• Projekttag 6a – Nachhaltigkeit

• 11.01.2024 11:24
      • Alltagsorientiert – Lebensmittelverschwendung geht uns alle etwas an.

• Nachhaltigkeit – Was ist das? Was gehört dazu? Was kann jeder von uns tun?

Am 15.12.23 hatte die Klasse 6a einen Projekttag zum Thema Nachhaltigkeit.

In Gruppen haben die Schüler Definition und Möglichkeiten erarbeitet und ihr eigenes bestehendes Wissen zum Thema mit einfließen lassen.

Vor allem das Thema Mülltrennung, mit einer Aktivaufgabe und ein Artikel zur Lebensmittelverschwendung hat für viel Diskussion gesorgt.

Toll wie viel jeder Schüler bereits selbst umsetzt, oder zu Hause beobachtet.

So haben wir viele Tipps für zu Hause verfasst und Ideen gesponnen, wie z.B. ein „Retterladen“ in Saalfeld etabliert werden könnte, bis hin zu einer Idee einen Tag lang junge Bäume nach zu forsten.

Ein toller Tag, mit tollen Ideen.

C.Dietzel