• Winterwanderung

• 10.12.2023 14:22
      • "Haben wir eine schöne Heimat"
      • Am Donnerstag, den 30.11.2023 wanderte die Klasse 6a nach Eyba. Bei wunderbarem Winterwetter ging es zunächst zum Grünen Klassenzimmer und anschließend über den Revolutionsweg bis nach Eyba. Einfach war der Anstieg nicht für alle Schüler. Aber zusammen wurden Kräfte freigesetzt und das Laufen viel leichter. Oben angekommen gab es nur noch begeisternde Stimmen der Kinder und der Schnee lud sowieso zum Spielen ein. Der Ort war noch nicht allen bekannt und so saugten Viele die wunderbaren Eindrücke auf. Auch wurde die Aussicht auf der Bank genossen, die eine „Friedel“ auch für die Allgemeinheit aufstellte. Die Aussage „Haben wir eine schöne Heimat“, konnte nur bejaht werden. Der Rückweg zog sich zunächst Richtung Mittelweghütte, ein Umweg musste noch über den Steiger genommen werden, da die Waldarbeiter mit ihren Maschinen tätig waren. Alle Kinder hatten reichlich Freude an der frischen Luft und konnten sich sogar am Imbiss an den Feengrotten stärken. Wunderbare Fotos, die an dem Tag geschossen wurden, werden an die großartige Winterwanderung erinnern.

A.Kaiser