• Studienfahrt der Klasse 8b

• 17.10.2023 21:50
      • Lernen - einmal anders - um den Teamgeist der Klasse zu fördern
      • Vom 18.09.- 22.09.2023 führte uns unsere Studienfahrt nach Saaldorf in das Ausweichobjekt des SEZ Kloster. Die einfachen, aber wunderschön am Stausee gelegenen Bungalows sollten für eine Schulwoche unser Domizil sein. Schon am Nachmittag ging es mit den 4- er Kanadiern auf Wasser. Die Gruppen kamen unterschiedlich mit den Booten zurecht. Eine Gruppe legte sogar noch eine größere Runde über den Stausee zurück. Auch an den nächsten Tagen hatten wir viele Aktivitäten wie Mountainbike fahren, mit Pfeil und Bogen schießen, Orientierungslauf auf dem Programm. Besonders viel Spaß machte auch das Floß bauen in verschiedenen Gruppen. Die Flöße wurden anschließend natürlich auf Funktionstüchtigkeit getestet und nur zum Teil als gut befunden.

Natürlich kam auch die Freizeit dabei nicht zu kurz, so dass wir uns noch besser untereinander kennen lernen konnten. Auch wenn es zu einigen Auseinandersetzungen zwischendurch kam und es nicht allen alles recht gemacht worden konnte, können wir die Klassenfahrt als ein schönes und bleibendes Erlebnis verbuchen.

Saalfeld, im September 2023

D. Hornschuh