• Rosenmontagsfeier für die Jüngsten an unserer Schule

• 26.02.2023 14:57
      •  „Närrischer“  Einstieg nach den Winterferien

• Beide 5.Klassen hatten bei diesem Event unheimlich viel Freude. Es wurde ausgiebig gelacht und getanzt. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes zu Bräuchen in der Faschingszeit, manches war bekannt, aber einiges doch auch neu. Bei Spielen, die durch die Schüler selbst ausgesucht wurden, wetteiferten sie um den besten Platz. Einige Schüler fassten sich Mut und stellten für die anderen ihre Kostüme vor. Dabei war das Sprechen am Mikrofon für die meisten schon eine neue Erfahrung. Ebenso war für kulinarische Versorgung ausreichend gesorgt. Traditionell  gab es natürlich für alle leckere Pfannkuchen oder wie man auch sagt, Berliner. Geschmeckt hat es auf jeden Fall allen. Ebenso gehörte zur Party eine fruchtvolle Bowle dazu. Der Höhepunkt an diesem Tag war zweifellos der Überraschungsbesuch durch zahlreiche Mitglieder des SRCC. Mit dem Schlachtruf: „Saalfd Gelle Gelle“ wurde nun endgültig dem Publikum in der Aula eingeheizt.    Alle Beteiligten  des 1. Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V. begeisterten mit einem klasse Programm. Mit tollen Einlagen und schicken Kostümen verzauberten sie die letzten Faschingsmuffel. Es wurde kräftig mitgeklatscht und zur Musik mitgewippt. Ob Quiz, Tauziehen oder Polonäse, alle Kinder mussten aktiv mitmachen, jeder Einzelne wurde eingebunden. Zwischen den Programmbeiträgen zeigten die Tanzmädels des Vereins ihr Können. Und das nahmen dann einige Mädels der 5a als Anlass, um ihnen den eigens für den Fasching einstudierten Tanz zu zeigen. Belohnt wurden sie mit viel Beifall der anderen Kinder, aber eben auch durch die Überraschungsgäste. Die Zeit verging wie im Flug. Aber „man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“ Wer weiß, vielleicht wird es eine Wiederholung im nächsten Jahr geben. Beide 5.Klassen möchten sich jedoch hiermit offiziell beim 1.SRCC für ihre Unterstützung an diesem Tag bedanken. FAZIT: Es war SPITZE!!

A.Kaiser