• Nun ist Weihnachten endgültig auch an unserer Schule eingekehrt

• 08.01.2023 10:28
      • Ein emotionaler Abend sorgt für Begeisterung

• Zahlreiche Gäste folgten der Einladung in der Adventszeit. Am Mittwoch, den 14.12.2022 fand der lang vorbereitete vorweihnachtliche Abend mit Krippenspiel in der Aula statt. Eine lange Tradition wurde wieder aufgefrischt. Bedingt konnte diese wundervolle Veranstaltung nun wieder erstmalig durchgeführt werden. Unter Federführung von Frau Zemitzsch, Frau Köhler-Beyerlein und Frau Ziener entstanden vielerlei wundervolle Beiträge. Geübt wurde über viele Wochen. Das war nicht immer einfach, denn krankheitsbedingt vielen Schüler und Lehrer oftmals aus. Es musste improvisiert werden. Die Entscheidung, es dann doch durchführen zu wollen, war eine Richtige. Die Gäste belohnten die Veranstaltung mit viel Beifall und anerkennenden Worten. Alle empfanden es einfach als wohltuend, gemeinsam den Instrumentalisten zuzuhören, die Weihnachtsgeschichte zu verfolgen oder auch gemeinsam zu singen. Auch der  Schulförderverein trug zum Gelingen bei und zeigte Verantwortung für die Versorgung.

A.Kaiser