• Start für unser Schulfest

• 26.09.2022 22:16
      • Im Vormittagsprogramm luden verschiedenste Angebote zum Ausprobieren ein

• Es sollte ein besonderer Tag für alle werden. Lange wurde darauf hingefiebert. Denn unsere Schule sollte nun endlich offiziell wiedereröffnet werden. Der eigentliche Festakt mit Rahmenprogramm wurde für den Nachmittag geplant. Aber zahlreiche Stationen wurden durch die Lehrer und weitere Betreuer schon am Vormittag für die Kinder angeboten. Im Vorfeld konnten sich die Schüler in zwei Stationen einwählen. Angeboten wurden: Tanzgruppen, Naturfloristik, Linedance, Origami, Spaß an Literatur, Kochen, Judo, Fensterbilder, Kinderrechte, Musikschule, Mandalas gestalten, Pantomime in Kombination mit Clownerie und Slapstick, Makramee, Konstruktionen am Rechner. Auch der Besuch der AWO im Rainweg stand mit auf dem Programm.  In den Räumen herrschte angenehmer Trubel. Kreativität verbreitete sich überall, verlockende Düfte zogen durch das Schulhaus und aus der Turnhalle waren Anfeuerungsrufe vom Zweifelderballturnier zu hören.

Hier einige Eindrücke aus dem Vormittagsbereich: