• Bienenschutz fördern - ein Anliegen von jungen Leuten

• 16.05.2022 11:42
      • Im Ergebnis ihrer Projektarbeit wurde eine Spende für ein Nachhaltigsprojekt der Stadt Saalfeld übergeben
      • Durch verschiedenste Projektarbeiten entsteht oftmals ein neuer Kontakt zu außerschulischen Partnern. Wenn bei diesen ein positiver Eindruck zurückbleibt, freut sich natürlich die Schule besonders! Drei Schüler der diesjährigen 10a beschäftigte sich nachhaltig zum Thema  Bienenschutz.

• Auszug aus Facebook der Stadt Saalfeld:

Stadt Saalfeld/Saale

1. März  ·

Am Montag kamen bei strahlendem Sonnenschein Schüler der Klasse 10a der Geschwister-Scholl-Schule vor das Rathaus und überreichten David Theobald, Koordinator für Kommunale Entwicklungspolitik, eine Geldspende.

Im Rahmen ihrer Projektarbeit unter dem Motto: „Bienen - Nutzen, Schutz, Einfluss auf die Umwelt“ stellten sie ihrem Thema entsprechend ein Informationsboard, eine Informationsbox und Bienenwachstücher her. Durch den Verkauf ihrer Produkte erzielten sie einen Erlös von 95 Euro.

Diese Summe stellten Jan Büchner, Timo Rosenberger und Zsolt Bela Sagi der Stadt Saalfeld/Saale auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit – vergleichbar mit der Erlösverwendung aus dem Verkauf der Stadtschokolade – zur Verfügung. David Theobald bedankte sich im Auftrag von Bürgermeister Dr. Steffen Kania bei den Pennälern.